Zum Hauptinhalt springen

BRANCHEN-OSKAR „LUPO“ EHRT DWT-ZELTE ALS TOP-ZULIEFERER

Schöne Überraschung für dwt auf dem diesjährigen Caravan-Salon: Die hessischen Zeltexperten der Dieter Winneknecht GmbH erhielten beim Branchentreff am 26. August den „Lupo“ in der Kategorie „Zulieferer“.

Manuela Brecht aus dem Präsidium des Deutschen Caravaning Handels-Verbandes (DCHV) verwies in ihrer Laudatio besonders auf die Verlässlichkeit in der Partnerschaft zum Fachhandel. Die eigene Produktionsstätte in Deutschland sowie die hohe Innovationskraft des Unternehmens wurden auch gesondert hervorgehoben. Beispielhaft erwähnte die Laudatorin „Luftzelte“, die dwt schon 2013 in den deutschen Markt eingeführt hatte und die sich heute als eigenes Marktsegment etabliert haben.

In ihrer Danksagung zeigte sich Sybille Winneknecht ebenso überrascht wie glücklich: „Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet, nehmen diesen bedeutenden Preis aber natürlich gerne entgegen. Er bestätigt unseren Weg und wird uns in Zukunft als Ansporn dienen.“

Bereits seit über 30 Jahren agiert der Hersteller von Vor- und Reisezelten erfolgreich auf dem deutschen Markt und kann auf ein gesundes Wachstum sowie steigende Mitarbeiterzahlen verweisen. Das Credo von dwt-Zelte lautet: Qualität, die hält – Funktion, die taugt – Design, das überzeugt. Diverse Auszeichnungen in seiner Historie bestätigen die Leistungsfähigkeit des Unternehmens in diesen drei Kernbereichen. Bisheriger Höhepunkt ist nun die Überreichung des „Lupo“.

Der Branchenpreis „Lupo“ wird vom Deutschen Caravaning Handels-Verband (DCHV) jährlich in drei Kategorien vergeben: Zulieferer, Hersteller und Dienstleister. Damit honorieren die Mitglieder des Verbandes die Preisträger für ihre außergewöhnlichen Leistungen gegenüber dem Handel und Endkunden.